Samstag, 28. Juli 2007

Festival of Quilts - Birmingham

Ich habe mich getraut und mich mit meinem Quilt "Kommunikation" zum Festival of Quilts in Birmingham angemeldet. Ich freue mich, er ist für die Ausstellung angenommen und ich darf ihn im August dort hängen sehen.

Kommunikation habe ich ihn genannt, weil Menschen sich auf vielen Ebenen begegnen, z. B. Gefühlen, Texten, Musik, Reisen und Erinnerungen. Auch die Begegnung mit neuen Materialien bedeutet Kommunikation.

Und das war beim Herstellen dieses Quilts meine persönliche Kommunikation. Ich habe zum ersten Mal einen kompletten Mixed-Media-Quilt hergestellt. Das Herstellen von Fabric Paper, das Bearbeiten von Kuninfelt mittels Embossingfön und Lötkolben und auch die Reaktion von X-Pandaprint auf meinen Embossingfön waren dabei spannende Erlebnisse auf meinem Weg.

Die Vorderseite besteht teils aus Baumwollstoff, den ich im letzten Jahr in Birmingham kaufte, teils aus Fabric Paper und die Rückseite ist komplett Fabric Paper, das vorne als mit Perlen bestickter Rand hervorschaut.

Kommentare:

Momo hat gesagt…

Na, dann herzlichen Glückwunsch von mir!!! Toller Quilt!

Cordula hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, dass der Quilt angenommen worden ist. Gefällt mir sehr sehr gut! Wundervoll harmonisch und doch so viele Elemente. Klasse!

Waltraud hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

quiltkunstquilt hat gesagt…

Auch von mir:Herzlichen Glückwunsch! Der Quilt ist ganz toll geworden.

Blümchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich! Der Quilt ist sehr schön!

LG Luitgard

Emmy hat gesagt…

congrats it is wonderful for you

ute textilkunst hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. So ein toller quilt. Ich drücke dir die Daumen und viel spaß in birmingham.

LG

Ute

Hanna hat gesagt…

Der ist ja schön, ich freue mich, daß ich ihn in Birmingham in natura sehen werde. Gratulation
Liebe Grüße
Hanna