Donnerstag, 21. Juni 2007

Danke






"perfect lovers"
Felix Gonzales-Torres








Dieses Bild trifft die Verbundenheit meiner Eltern zueinander. Sie kannten sich ein Leben lang, waren fast gleich alt und wir müssen es akzeptieren, dass ihre Batterien sich fast zur gleichen Zeit leerten.

Ich danke euch für die vielen lieben Mails, die persönlichen tröstenden Worte, die liebevollen Umarmungen, mit denen ihr mir euer Mitgefühl zum Tod meiner Eltern ausgedrückt habt.

Montag, 4. Juni 2007

Kreative Pause

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Hause.
(J. v. Eichendorff)


Am 30.04.2007 starb mein Vater ganz plötzlich.

Für mich war er – wenn auch fast 80 Jahre alt – sowohl geistig als auch gefühlt viel jünger und mir bis zum letzten Tag ein guter Gesprächspartner. Für meine Mutter war er jedoch ihr ganzer Lebensinhalt und ihre Stütze. Fünf Wochen lang versuchte sie, ohne ihn weiterzuleben.

Nun sind sie wieder zusammen. Sie folgte ihm am 03.06.2007.

Ich bin sehr traurig und muss das Ganze erst einmal verarbeiten und auf die Reihe kriegen.

Sicher wird es hier in absehbarer Zeit wieder weitergehen.