Sonntag, 20. Juli 2008

Juans fruit salad on a sliced table

"Juans fruit salad on a cliced table"
(Foto by Kristin La Flamme)

Mit diesem Quilt nimmt die Gruppe texies am Quiltfestival in Birmingham teil. Im Sommer vergangenen Jahres hatte Kristin La Flamme die Idee zu einem Gemeinschaftsquilt. 8 Frauen (außer Kristin noch Erika Beetz, Edith Blaurock, Cordula Klöfkorn, Elke Kollender, Christiane Kühr, Susanne Neuhauser und ich) gingen das Wagnis ein, ein Achtel eines Bildes nachzuempfinden und zu gestalten. Ich war sehr skeptisch, als ich meine Vorlage bekam, ob das was geben könne. Aber Kristin setzte die Teile meisterlich zusammen und ich denke, das Ergebnis ist gelungen.

Wir überlegten, dass wir ihn attraktiv genug für eine Ausstellungsbeteiligung fänden und bewarben ihn für Birmingham. Zu unserer Freude wurde er genommen und auch ihn kann ich beim Quiltfestival zwischen all den anderen tollen Arbeiten hängen sehen.

Wenn ich ihn aus Birmingham wieder mitbringe, wird er eine Zeitlang reihum bei allen Teilnehmerinnen hängen und dann schauen wir, was wir mit ihm tun. Angedacht ist eine Verlosung für einen guten Zweck oder ähnliches.

Keine Kommentare: