Dienstag, 27. Januar 2009

Einfach schräg


Nachdem ich in den letzten Monaten für die Ausstellung in München gearbeitet habe (war schon anstrengend), hat es einfach mal Spaß gemacht, einen kleinen farbenfrohen Quilt zu fertigen. Er ist in freier Schneidetechnik gearbeitet, sparsam mit Perlen, Pailletten und Stickstichen dekoriert und ist ein Geschenk. Ich hoffe, er gefällt.

Montag, 19. Januar 2009

Fundstücke



Kleine Fundstücke aus meinen Kästen und Kisten habe ich am Wochenende in diese kleinen Minis gearbeitet.

Freitag, 16. Januar 2009

5. Ausstellung der Internet-Textilkunstgruppe alküns


"GLEICH UND DOCH ANDERS"

Gezeigt wird die textile Umsetzung der Themen

"Strukturen"
"4 x gleich"
"Grau trifft …"
Textile Raumobjekte

Ca. 80 Werke sind vom 01. bis 28. Februar 2009 in der Galerie Quilt Et Textilkunst, Sebastiansplatz 4, 80331 München, zu sehen.

Die Vernissage findet am Samstag, 31. Januar um 16:00 Uhr, statt.

Öffnungszeiten:
montags – freitags 10:00 – 18:00 Uhr
samstags: 10:00 – 14:00 Uhr

Ich gehöre dieser Gruppe an und freue mich, mit Arbeiten dort vertreten zu sein.


Mittwoch, 7. Januar 2009

Wintertraum?

Nein, danke, brauche ich nicht, "weiß" träume ich nicht.


Am Montag sind aus dem grauen Winterwetter - der grauen Winterstimmung - heraus diese beiden Stücke entstanden.

Freitag, 2. Januar 2009

Wieder zu Hause

Ein halbes Jahr hatte ich meine Quiltdiva ausgeliehen. Zu Weihnachten ist sie wieder nach Hause gekommen und ich freue mich, dass sie wieder an ihrem Platz hängt.



Grau

ist heute nicht nur das Wetter. Auch das Projekt, das kurz vor dem Abschluss steht. Hier ein kleines Detail. Ausführlich berichte ich Anfang Februar.


Ein gutes, frohes, gesundes Jahr 2009


wünsche ich allen, die meinen Blog besuchen. Möge nicht nur euer Kopf voller kreativer Ideen sein, sondern findet auch Zeit und Muße, vieles davon umzusetzen.

Ich freue mich, wenn ihr auch in diesem Jahr wieder vorbeischaut.