Donnerstag, 21. Oktober 2010

Recycling - Schatzkästchen

Im Buch „Neue textile Welten – Miniaturen aus Tüll, Taft...“ von Gabi Mett fand ich ihre „Schatzkästchen“. Diese hatte ich anlässlich einer Ausstellung in Mülheim schon einmal bei ihr im Original bewundern dürfen und so war ich für die Inspiration, die ich hierdurch bekam, begeistert.

Mein Thema „Recycling“ ist noch nicht fertig. Deshalb entstand das erste Schatzkästchen aus voll recyceltem Material.




Grundstoff ist eine alte aus den 80er-Jahren stammende gebatikte Lieblingsbluse in maritimen Farben. Außerdem fand ich in meinem Fundus eine Vielzahl von farblich passenden Reißverschlüssen, von denen ich einige für das Innenleben verarbeitete. Die Reißverschlüsse zerschnitt ich und verarbeitete die eine Seite zu Türmchen und die andere Seite zu Rosetten. Die Zipper ordnete ich zum Schluss noch verteilt an.

1 Kommentar:

Blümchen hat gesagt…

Dein Schatzkästchen tut dem Namen alle Ehre!

Laß es Dir gut gehen!

Liebe Grüße Luitgard