Donnerstag, 2. August 2012

Kalender


Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
James Daniel

Die kleinen Bücher waren Inspiration für ein Kalenderblatt. In jedem Monat erstelle ich ein Kalenderblatt und der rote Faden ist Reisen in Verbindung mit Kultur. Begonnen habe ich im Mai, drei Blätter sind also fertig.

„Raus aus dem Alltag – Rein in den Bücherrausch“ ist das Leitwort des 1. Bücherhotels in Deutschland, dem Gutshotel Groß Breesen, in dem gleichnamigen Ort in Mecklenburg-Vorpommern. Inmitten von 300.000 Büchern haben wir im Juli eine Woche geschwelgt und entspannt.

Der Hintergrund ist schabloniert – gestempelt – appliziert 

Die Bücher sind aus gestricktem Draht - Resten von Arbeitsproben mit Pelmet, Gesso, Seidenpapier, Walnusstinte usw. - Siebdruck

1 Kommentar:

magdarechner hat gesagt…

Die Eule finde ich sehr schön und zum Thema Bücher sehr passend, aber den gestrickten Draht etwas to much. Trotzdem gelungen.