Mittwoch, 14. November 2012

Ausstellungstipp


European Art Quilts VII
23. September - 3. Februar 2013

Deutsches Textilmuseum Krefeld, Andreasmarkt 8 47809 Krefeld


Vor einigen Wochen besuchte ich eine hochkarätige internationale Ausstellung im Textilmuseum Krefeld. Da Krefeld der einzige Ort in Deutschland ist, in dem diese Arbeiten zu sehen sind, empfehle ich jedem, der Textilkunst interessiert ist, den Besuch. Leider durfte man nicht fotografieren, so kann ich keine Bilder zeigen, sondern nur das Cover des Ausstellungskataloges, dessen Erwerb sich lohnt.

Gezeigt werden zeitgenössische Quilts von Künstlern aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Nordirland, Norwegen, Polen, der Schweiz, der Ukraine, Ungarn und Tschechien, die aus einem internationalen Wettbewerb ausgewählt wurden. Neben Quilts an den Wänden schwebten auch textile Objekte frei von der Decke.

Keine Kommentare: