Dienstag, 17. Mai 2016

Taiwan International Quilt Exhibition 2016

Seit dem 29. April 2016 läuft die Ausstellung. Hier ein paar Fotos, die mir die Veranstalterin freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Leider bin ich nicht persönlich in Taiwan, um alles sehen zu können. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.






"Look and think" - mein Beitrag

Konsum- und Profitgier des Menschen sind verantwortlich für die Zerstörung des Regenwaldes. Durch legale und illegale Abholzung verlieren indigene Völker, Tiere und Pflanzen ihren Lebensraum. Seit einigen Jahren setzt ein Umdenken ein. „Grünes Geld“, richtig angelegt, ist ein Weg die Umwelt nachhaltiger zu schützen.

Batik, Organza, Rindentuch der Mutuba-Feige, Mull, Papier, Wolle Filz; Photo-Transfer und Fotodruck - das ist ein Teil des Materials und der Techniken, die sich in meiner Arbeit wiederfinden.